Veranstaltung der MLGS
Aktiver Widerstand gegen die
atomare Weltkriegsgefahr!
1.Maifest Kasernenareal Zürich
Sonntag, 30. April 2023
17.00 – 18.30 Uhr im Walcheturm
Lassen wir uns nicht vor den Karren imperialistischer Machtinteressen spannen. Zur Durchsetzung Ihrer Interessen werden die multinationalen Konzerne und das imperialistische System auch vor einem Weltkrieg nicht zurückschrecken.
Wer nicht für Selenskys arbeiterfeindliche Politik und seinen rufen nach Napalm- und Streubomben ist, wird als Putinist beschimpft. Das sind wir aber bei weitem nicht. Wir verurteilen, dass mit Bomben und Raketen die Bevölkerung der Ukraine durch Russland terrorisiert wird und trauern um die sinnlosen Opfer dieses Krieges. Die USA/NATO/EU haben ihre eigenen Interessen und sind plötzlich der Friedensengel im Kampf um Demokratie. Ein ungerechter Krieg von beiden Seiten. Hier wird nicht für ein friedliches System ohne Ausbeutung und Unterdrückung gekämpft.
Der Kampf um Rohstoffe und Marktanteile ist weltweit neu entbrannt. Neue imperialistische Länder, wie Russland, drängen nach vorne. Auch die USA/EU/NATO will sich mit massiver militärischer Unterstützung die enormen Bodenschätze der Ukraine, des zweitgrössten europäischen Lands, einverleiben.
Wieder einmal sollen mit Sozialchauvinismus und Antikommunismus, wie zu Beginn des 1.Weltkriegs, die Massen für den Kriegskurs gewonnen werden.
Das russische und ukrainische Volk muss den Kampf für Freiheit und Sozialismus in die eigenen Hände nehmen und ihre Regierungen zum Teufel jagen.